Featured

Sylvesterturnier 2023

Wir waren auf dem Sylvesterturnier in Saarburg. Beide Hunde haben gut gearbeitet. Mit beiden habe ich es am Sonntag ins Finale geschafft. Leider fiel bei Gem der Weitsprung. Mit Kayleigh habe ich den 2. Platz (overall) erreicht

https://www.youtube.com/watch?v=q5IRJDYQLDc

 

Featured

Wülfrath November

Ich war auf der Kaiser von Wülfrath Challenge im HSZ NRW. Hier die kurze Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=1RxRepxYYFY

Featured

Thalfang Oktober

Der perfekte Agi Tag. Ich bin spontan in Thalfang gestartet. 4 Starts, 4 x V0, 4 x Platz 1. Besser geht nicht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=VNuryrw5Cmk

 

Featured

VDH DM 2023

Auch wir waren auf der VDH DM dabei. Kayleigh hat super abgeliefert, sie war immer bei mir und lies sich perfekt führen. Leider fiel im Jumping der Weitsprung. Egal, es hat

viel Spaß gemacht dabei zu sein. Alles Nähere seht Ihr im Video.
 
 
VDH DM

EO/WM Qualis zweites Wochenende

Das zweite Wochenende der EO & WM-Qualis ist vorbei. Es lief mit 2 fehlerfreien Läufen besser als in Mendig. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Glückwunsch an alle die es zur EO und nach Dortmund geschafft haben. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

VIDEO

09.04.2023 Riedstadt

Heute bin ich zum ersten Mal in Riedstadt gestartet. Nach dem Jumping dachte ich das irgendetwas mit Kayleigh nicht stimmt. Sie hat zwei Hürden gerissen. Sehr ungewöhnlich für sie. Dann kam der A-Lauf und alles war wieder gut. Sie hat das Ding gerockt und gewonnen.

VIDEO

EO/WM Qualis erstes Wochenende

Fazit: Die A-Wand ist kaputt

25.03 A3: Da habe ich Kayleigh fast umgebracht weil ich mit dem weglaufen zu lange gewartet habe. Wenn sie nicht so brav gewesen wäre, hätte es weh getan. Dafür hat sie sich an der Wand gerächt. Eng aus dem Tunnel kommen müsen wir auch noch üben.

25.03 J3: Den Slalomeingang haben ca. 75% aller Starter nicht getroffen. Da hätte ich mir einfach mehr Zeit lassen müssen und nicht zu viel Druck machen. Bei dem Dis habe ich einfach nicht lange genug das außen gehalten weil ich schnell weg wollte. Fazit: Jürgen muss sich in Geduld üben.

26.03 A3: Kayleigh war 2x mal so brav und hat mir den Lauf gerettet. Die A-Wand war leider schon wieder weg. Warum sie nach dem Steg die Mauer von außen machen wollte bleibt mir immer noch ein Rätsel.

26.03 J3:  Trotz dreifach rufen hat Kayleigh lieber die falsche Hürde von außen genommen. Ich hatte wahrscheinlich den Arm etwas lange weit draussen. Ansonsten war der Lauf Bombe.

VIDEO

01.01.2023 Saarburg

Heute gab es 2 Premieren: Unser erster Start in der A3 und der erste Start in Intermediate.

A3 V0 Platz 1 Gem war überragend.

VIDEO